Neurieder Handballerinnen zweimal an der Spitze beim Landesentscheid

Die Handballerinnen der Realschule Neuried sind bei „Jugend trainiert für Olympia“ in zwei Wettbewerben Landessieger geworden. Erneut ein großer Grund zur Freude: Nachdem bereits zwei Vizelandesmeistertitel im Handballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ eingefahren geworden sind, konnten nun gleich zwei Handballmannschaften der Mädchen den Landesmeistertitel holen. Zunächst legten die jüngeren Mädchen am 21.04.2023 beim Landesfinale in der Wettkampfklasse IV in Pfullendorf vor. Sie setzten sich souverän gegen das Bildungszentrum St. Konrad aus Ravensburg, gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium aus Ettlingen und gegen das Remstal-Gymnasium aus Weinstadt durch und gewannen alle drei Spiele sehr überzeugend.

Am 26.04.2023 fand in Wolfach dann das Landesfinale im Wettkampf III/2 statt. Auch hier zeigten die älteren Mädchen um Trainer Arnulf Meffle eine grandiose Leistung und besiegten die Mannschaften vom Bildungszentrum Donzdorf und dem Bildungszentrum aus Allensbach-Hegne.
Die älteren Mädchen qualifizierten als Landessieger dürfen im September 2023 am internationalen Finale in Friedrichshafen um den Bodenseepokal kämpfen. Beim dreitägigen Aufenthalt steht der sportliche Vergleich als Landessieger Baden-Württemberg mit Mannschaften aus der Schweiz, Österreich und Bayern an.
Die Realschule Neuried bedankt sich bei allen beteiligten Spielerinnen und Spielern und ihren Betreuern Arnulf Meffle, Uli Sickinger und Hannah Kopf für die Unterstützung. Diese Erfolge sind Ausdruck einer hervorragenden Jugendarbeit in den Vereinen unseres Einzugsgebiets und der guten Kooperation mit unserer Schule. Bei diesen beiden Mannschaften waren das der TUS Altenheim, die HSG Meißenheim-Nonnenweier und der TUS Ottenheim.

Wettkampf IV: Emmi Euler, Tamina Lauer, Mona Wurth, Hanna Bräger, Polly Fischer, Finnja Kaltenbach, Jule Matthis, Ronja Wurth, Vanessa Fliehler, Emely Langenbach
Wettkampf III/2: Lisa Schneider, Pia Böhm, Eleni Viertel, Jenny Fucilli, Emmi Euler, Tamina Lauer, Mona Wurth, Hanna Bräger, Polly Fischer, Lena Maurer, Romy Tricard, Finnja Kaltenbach, Jule Matthis, Ronja Wurth, Alina Zimmer