Erfolgreiche Handballmannschaften der Realschule Neuried

Zweimal erster Platz für die Realschule Neuried im RB-Finale des Regierungsbezirks Freiburg im Wettkampf III/2 (Jahrgänge 2009-2011) in Wolfach am 20.03.2024

Die Jungenmannschaft zeigte herausragende Leistungen und dominierte beide Spiele gegen die GMS Hohberg und die RS Wolfach. Mit beeindruckender Teamarbeit und hervorragendem Einsatz erkämpften sie sich den Turniersieg und brachten stolz den ersten Platz nach Hause.

Auch die Mädchenmannschaft lieferte eine beeindruckende Vorstellung. In einem packenden Spiel gegen die RS Wolfach bewiesen sie ihren Kampfgeist und behielten auch in der Verlängerung die Nerven. Mit einer herausragenden Teamleistung und großem Einsatz sicherten sie sich ebenfalls den ersten Platz.

Die Mädchen der RS Neuried erreichen den 5. Platz im Landesfinale des Wettkampfs IV (Jahrgänge 2011 – 2014) in Weinstadt

Das Turnier begann für die Mädchen mit einem souveränen 14:6-Sieg gegen das Feudenheim Gymnasium Mannheim. Die zweite Partie endete mit einem spannenden 17:17-Unentschieden gegen das später zweitplatzierte Friedrich-Schiller-Gymnasium Pfullingen. Im letzten Spiel des Turniers verlor man, trotz ansprechender Leistung, mit 8:13 gegen die späteren Turniersiegerinnen des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein.

Letztendlich kann allein schon die Teilnahme als einzige Realschule am Landesfinale als großen Erfolg angesehen werden. Die Mädchen der RS Neuried haben mit ihrem Einsatz und ihrer Leistung bewiesen, dass sie zu den Besten gehören.