Handballerinnen gewinnen Landesfinale

Beim Landesfinale Handball der Schüler*innen der Wettkampfklassen 3/II in Balingen belegen die Handballerinnen der Realschule Neuried den 1. Platz, die Handballer den 3. Platz.

Obwohl die Mannschaften durch die Abwesenheit der 9. Klassen (Berlinfahrt) personell geschwächt ins Turnier gingen, zeigten sie eine große, kämpferische Leistung und bereiteten den älteren, gegnerischen Spieler*innen teilweise große Schwierigkeiten.
Zwar starteten die Handballerinnen in der neuen Zusammensetzung gegen den Schulverbund Süßen mit einer knappen 22:25 Niederlage, doch nachdem sich die Mädchen in diesem Spiel eingespielt hatten, konnten sie gegen die Realschule Wolfach noch überzeugender aufspielen und gewannen schlussendlich 16:12 ein durch aktive und starke Abwehrarbeit geprägtes Spiel. Den ersten Platz errangen die Mädchen vor allem durch ihre gute Teamleistung und durch das bessere Torverhältnis, das zum Schluss ausschlaggebend für den 1. Platz war.
Hochmotiviert begannen auch die Jungs und gewannen nach einer enorm starken Abwehrleistung mit 16:9 deutlich gegen die Gemeinschaftsschule Hohberg. Diesem kraftraubenden Spiel mussten die körperlich unterlegenen Jungen anschließend Tribut zollen. Gegen die Schurwaldschule Rechberghausen hielt man zwar lange mit, doch verlor die Mannschaft das enge Spiel am Ende mit 22:25. Im letzten Spiel nutzte die gastgebende Realschule Balingen dann den Heimvorteil aus und besiegte die Schüler der Realschule Neuried deutlich mit 22:13. Eine herbe Niederlage, die den Stolz und die Freude über das Erreichte unter diesen Voraussetzungen nicht schmälert, sondern hoffnungsvoll den Blick in die Zukunft richtet.
Wenn diese Mannschaften dieses Jahr bereits so gut spielten und sich genauso gut weiterentwickeln, steht einem erfolgreichem Landesfinale 2025 nichts im Wege!
Es spielten:
WK 3/II- Mädchen: Eschbach Emily, Bräger Hanna, Messing Sophia, Hoffmann Lara, Kaltenbach Finnja, Wurth Ronja, Euler Emmi, Langenbach Emely, Drzalek Enya, Rebstock Pauline, Matthis Jule, Fischer Polly, Lauer Tamina, Kasper Merle, Kranz Luisa
WK 3/II- Jungen: Seckinger Leon, Hepfer Salomon, Sunderer Elias, Dirksen Levin, Feike Silas, Jäger Marcel, Hamm Oskar, Wöhrlin Robin, Wolpert Lennis, Roche Maxime, Heimburger Bennet
Betreut wurden die Mannschaften von Dominik Oberle und Yvonne Matthis