„Hotel Mordenrot“ – Mit viel Spielfreude und flotten Sprüchen löst die Theater-AG den kniffligen Fall

Am Dienstag, 06.02.2024, und Mittwoch, 07.02.24, begeisterte die Theater-AG der Realschule Neuried das Publikum mit dem Theaterstück „Hotel Mordenrot“ von Francis Histon.

Im Hotel Morgenrot gab es eine Schießerei mitsamt Leiche. Doch als die Polizei eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Was war geschehen? Das Publikum war eingeladen, die Inspektorin Braining und ihr Team dabei zu begleiten, den Fall durch knifflige Ermittlungen aufzuklären und den Täter zu überführen.
Für diesen unvergesslichen Abend sorgten 31 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Inga Menke und Fabian Lauer. Die Aula der Realschule Neuried war an beiden Abenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten durch gelungene Körpersprache und Ausdrucksweise und zeigten sich zwei Stunden lang hochkonzentriert und engagiert. Voller Einsatz unterhielten sie die Zuschauer und verdienten sich minutenlangen Applaus.