Realschule Neuried erfolgreicher Gastgeber der Handballerinnen

Am 07.12.2023 fand in der Riedsporthalle in Ichenheim die Vorrunde des Kreisentscheids im Handball der Mädchen der Jahrgänge 2009-2011 statt. Dabei gelangen der Auswahl der gastgebenden Realschule Neuried überragende Siege, sodass die Mannschaft der Realschule Neuried als Sieger der Vorrunde daraus hervorging.

Am Morgen fuhren wesentlich mehr Fahrzeuge als gewöhnlich die Realschule Neuried an. Grund war der Vorentscheid im Handball der Wettkampfklasse 3 weiblich. Neben der gastgebenden Realschule Neuried stellten die Bärbel-von-Ottenheim-Gemeinschaftsschule Schwanau, die Realschule Rheinau und die Realschule Wolfach starke Mannschaften auf. In hochklassigen und vor allem fairen Spielen ermittelten die Mannschaften den Sieger der Vorrunde. Die Schülerinnen der Realschule Neuried gewannen alle Spiele deutlich und souverän und gerieten nie in Schwierigkeiten, sodass sie nun die nächste Ebene erreichten. Gerne war die Realschule Neuried Gastgeber für das Handballturnier und bedankt sich bei den anderen Mannschaften/Schulen für das tolle Feedback!
Es spielten: Alina Zimmer, Marla Reichenbach, Romy Tricard, Jana Wiloth, Luisa Leuthner, Finnja Kaltenbach, Ronja Wurth, Emmi Euler, Emely Langenbach, Enya Drzalek, Pauline Rebstock, Polly Fischer, Jule Matthis

Betreut wurde die Mannschaft von: Dominik Oberle und Hannah Kopf