Realschüler*innen und Lehrer*innen radeln fürs Klima – Auch die Realschule Neuried war beim Stadtradeln dabei!

Beim diesjährigen Stadtradeln vom 06. bis 26. September 2021 haben die Schüler*innen und Lehrer*innen der Realschule Neuried mit großem Erfolg an der Aktion Stadtradeln teilgenommen. Insgesamt radelten sie 28911 km und sparten damit rund 4300 kg CO2 ein. Am meisten Kilometer zu diesem hervorragenden Ergebnis steuerte die Klasse 7c mit 3465 km bei. Auch die weiteren platzierten Klassen (8c und 6b) erreichten mehr als 3000 km. Voller Stolz empfingen die Schüler*innen die Urkunden für ihre Leistungen von Bürgermeister Uhrich. An dieser Stelle richtet die Schulleitung ihren Dank aus für das große Engagement aller am Schulleben beteiligten für unser Klima!