Kuchenverkauf für Erdbebenopfer

Am 28.03.2023 verkaufte der Religionskurs Klasse 7 unter der Leitung von Frau Schmid Kuchen, um Spenden für die Erdbebenopfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln. Im Rahmen des Unterrichts besprachen die Schüler*innen mit ihrer Lehrerin das Thema Nächstenliebe. Schnell kamen Bezüge dieses Themas zum Alltag und zum Heute auf. Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien war den Schüler*innen noch sehr präsent. Da sie sich für ihre Nächsten einsetzen wollten, beschlossen sie, einen Kuchenverkauf zu organisieren um Geld zu sammeln und damit die Erdbebenopfer zu unterstützen. In den beiden Pausen am 28.03.23 erfreuten sich die Schüler*innen über einen großen Andrang seitens der Schüler*innen und Lehrer*innen der Realschule, die diese Aktion gern und großzügig unterstützten. Alle gespendeten Kuchen konnten verkauft werden, sodass eine Spendensumme von 260 € zusammenkam. Diese Summe spendeten die Schüler*innen an die Organisation Ärzte ohne Grenzen, die in der Erdbebenregion eine medizinische Versorgung aufgebaut hat und sich um die Bekämpfung weiteren Leids kümmern.