Handballer der Realschule Neuried gewinnen Bodenseeschulcup

Die Handballer der Realschule Neuried haben vom 22.-24. September 2022 in Lindau & Lindenberg am Bodenseeschulcup teilgenommen und diesen gewonnen. In der Halle war einiges geboten: Die Jungen der Realschule Neuried mussten sich mit Mannschaften aus Bayern, St. Gallen, Vorarlberg und dem Thurgau messen. Zunächst galt es die Mannschaft aus St. Gallen, die durch die Oberstufe Wittenbach vertreten waren, zu schlagen. Dies gelang sehr eindrucksvoll. Die Jungs spielten sehr gut auf und besiegten diese mit einem deutlichen Ergebnis. Auch den bayerischen Vertreter, die Kardinal-Döpfner-Mittelschule Großwallstadt-Niedernberg, wurde von der Mannschaft der Realschule Neuried deutlich bezwungen. Ein sehr erfolgreicher und torreicher Morgen lag hinter der Mannschaft, der die Jungs für den Nachmittag motivierte.

An diesem aber zeigte sich, dass die anspruchvolleren Gegner erst noch kamen. Gegen die Mannschaften aus dem Thurgau, der Sekundarschule Arbon, gelang der Sieg erst nach einem aufopferungsvollen Einsatz und vieler guter Paraden des Torwarts. Ebenfalls schwierig war das Spiel gegen die PG Mehrerau, den Vertreter Vorarlbergs. Doch auch hier konnte nach einem sehr intensiven und spannenden Handballspiel die Realschule Neuried als Sieger hervorgehen, wodurch die Handballer der Realschule Neuried den Bodenseecup gewannen.

Für die Realschule Neuried spielten: Luis Waldmann, Morice Marzluff, Thorsten Fink, Leolas Sensenbrenner, Lenny Heuken, Finn Schaufuß, David Reith, Jad Shahen, Kelvin Heimburger, Ben Weiser und Fynn Heimburger. Betreut wurde die Mannschaft von U. Sickinger.