SMV - Schülermitverantwortung

Wir sind die SMV – Schülermitverantwortung – der Realschule Neuried. Wir sind zuständig für das Mitwirken der Schülerschaft am Schulalltag, so planen wir für und mit euch, den Schülerinnen und Schülern, das Schuljahr. Unsere Aktionen während des Schuljahres sind z. B. Spendenaktionen, Organisation und Gestaltung von Schulfeiern, der Rose-Sending Day.

Zu Beginn jedes Schuljahres planen wir unsere Aktionen für das Jahr während eines Aufenthaltes auf dem Langenhard.

Vertrauenslehrer

Eine erfolgreiche SMV-Arbeit ist entscheidend von den Ideen, der Motivation und Tatkraft der Klassensprecher und Schülersprecher abhängig.

Wir, die Verbindungslehrer der SMV der Realschule Neuried (Bärbel Schilde und Michael Gross), versuchen den Schülerinnen und Schülern kreativ, verantwortungsbewusst, ermutigend , manchmal vermittelnd und oft auch verhandelnd zur Seite zu stehen und sie in ihren Vorhaben zu unterstützen und bekräftigen.
Seit vielen Jahren haben uns die Schülerinnen und Schüler in unserem Amt bestätigt und wir versuchen die Kontinuität der SMV-Arbeit an unserer Schule zu sichern und die Mitgestaltungsmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu erweitern.